TSV Wolfratshausen Ski-Rennteam

Skifahren ist unsere Leidenschaft.
TSV Wolfratshausen Ski-Rennteam
TSV Wolfratshausen Ski-Rennteam fühlt sich fröhlich – hier: Arzbach, Bayern, Germany.
Arzbach, Bayern, Germany
An diesem Wochenende waren die #WORacer bei den Kondicups der Sparkasse Oberland und Sport Schlichtner-Cup Wertungen im Einsatz. Gratulation an alle Athleten und besonders an Lia (4.), Louis (7.) für die hervorragenden Top 10 Platzierungen!

Das Wetter wird winterlicher und die ersten Gletscherwochenenden im Oktober nahen mit großen Schritten! #Skifoan!

Gustavo Gusto Konrad Autoteile
#wor #tsvworski #isartal #oberland
TSV Wolfratshausen Ski-Rennteam
TSV Wolfratshausen Ski-Rennteam
Im Sommer wird es naturgemäß etwas ruhiger um die #WORacer. Das heißt aber nicht dass nicht trainiert wird: am Dienstag treffen sich die Kids jede Woche zum Konditraining und am Wochenende gibt es Sommertrainings. Meistens sind die #Skiwölfe dann #Rollerbladewölfe, aber auch #SUP und #Mountainbike Einheiten werden eingestreut.

#nurnochdreimonate #danngehtswiederindenschnee #wirkönnenskaumerwarten #wor #tsvworski #isartal

Gustavo Gusto Konrad Autoteile
TSV Wolfratshausen Ski-Rennteam
TSV Wolfratshausen Ski-Rennteam
11 #WORacer starten als Saisonfinale beim 19. Internationalen Silvretta Schüler-Cup 2022 des SSC Samnaun im Jahrgang 2010-2015. Dabei stehen am Freitag ein Skicross und am Samstag ein Riesenslalom mit jeweils 400 internationalen Startern an. Wir drücken die Daumen und vor allem viel Spaß!

Gustavo Gusto Konrad Autoteile
#tsvworski #wor #isartal #oberland #baierbrunn
TSV Wolfratshausen Ski-Rennteam
TSV Wolfratshausen Ski-Rennteam fühlt sich dankbar – hier: Hochalmlifte Christlum.
Hochalmlifte Christlum
Rückblick auf unsere Stadt Wolfratshausen #Stadtmeisterschaft und TSV Wolfratshausen-#Vereinsmeisterschaft bei den Hochalmlifte Christlum.

Nochmal Gratulation an unsere Stadtmeister: Pia Bezenar und Leo Huber, sowie an unsere Vereinsmeister: Liane Sindel und Vitus Fischer!

#Danke auch nochmal an den Exklusivsponsor der Stadtmeisterschaft Radio Arabella München, sowie alle fleißigen Helfer!

#wor #tsvworski #isartal #oberland
TSV Wolfratshausen Ski-Rennteam
TSV Wolfratshausen Ski-Rennteam
TSV Wolfratshausen Ski-Rennteam ist hier: Hochfügen.
Hochfügen
Finale - ohooo!
Auch die U10 #WORacer waren beim #Finale des Intersport Utzinger-Cups in Hochfügen megaerfolgreich! Auch hier konnte sich das TSV Wolfratshausen Ski-Rennteam gleich mit 5 Startern qualifizieren! Beim Parallelslalom im KO-System konnten sich dann auch noch zwei #Skiwölfe aufs #Stockerl kämpfen! Simon🥇, der wie schon oft diese Saison nicht aufzuhalten war, konnte auch diesen Wettkampf für sich entscheiden! Und Charlotte🥉 konnte mit dem 3.Platz ihr bestes Ergebnis in dieser Saison klar machen! #Mega!

Und auch in der Gesamtwertung des #Utzinger-Cup des Skiverband Oberland e.V. konnten die #Racer vom TSV Wolfratshausen Ski-Rennteam überzeugen! 5 von 6 Startern in der #Top10 und dazu noch Simon🥇 als überzeugender #Gesamtsieger mit fast 100 Punkten Vorsprung und Tim🥉 als Drittplatzierter, der sich spät in der Saison noch ganz nach vorne fahren konnte! Aber #Gratulation an alle Rennfahrer - auch zum 4.Platz in der #Teamwertung - mit dem kleinsten Team der Spitzengruppe ein Hammerergebnis!🏆

Gustavo Gusto Konrad Autoteile
#wor #tsvworski #isartal #oberland
TSV Wolfratshausen Ski-Rennteam
TSV Wolfratshausen Ski-Rennteam ist hier: Hochfügen.
Hochfügen
Finale - ohooo!
Unsere #WORacer siegreich beim #Finale des Sport Schlichtner-Cups! Allein schon die Qualifikation von 6 Startern (Kilian Singhammer konnte leider nicht starten) war eine echte Leistung. Aber dass dann daraus drei #Stockerlplätze erreicht wurden ist #Wahnsinn! Malie war mal wieder #dieBeste🥇, aber auch Helena🥈 und Louis🥈 konnten erst im Finale des #Parallelslaloms im KO-System gestoppt werden. #Mega!

Im Endstand der U12 Schlichtner-Cup Gesamtwertung des Skiverband Oberland e.V. konnten die #Skiwölfe damit den 2.Platz🥈 belegen! Und Malie🥇 stand damit auch als Siegerin der Gesamtwertung U12w fest! Aber trotz seines Fehlen beim Finale konnte sich Kilian🥉 noch den 3.Platz sichern! Aber auch die restlichen Plätze können sich echt sehen lassen - weitere 4 Top-10 Platzierungen!

Gustavo Gusto Konrad Autoteile
#wor #tsvworski #isartal #oberland