Voraussetzungen für die Aufnahme in die Rennmannschaft

Veröffentlicht in: Für neue Mitglieder | 0
  • Mitgliedschaft im Verein für Kind und mind. ein Elternteil
  • Spartenbeitrag je Saison (Stand Nov 2022: 250,- Euro je Kind).
    Ab der Klasse „Jugend“ werden die Rennläufer bei Rennen nicht mehr von Trainern betreut, daher zahlen sie keinen Spartenbeitrag.
  • Bereitschaft, dass das Kind an alpinen Skirennen teilnimmt (mind. 3 je Saison)
  • Regelmäßige Trainingsteilnahme (>80% der angebotenen Trainings inkl. Sommertrainings)
  • Rennsportgeeignete Ausrüstung: Ski, Schuhe, Stöcke, Helm, Rückenprotektor, Brille
  • Mitglieder der Rennmannschaften müssen mit Vereinskleidung trainieren und mit Vereinskleidung zu den Rennen kommen.
  • Ski zum Training präpariert, für Rennen rennsportmäßig präpariert
  • Beteiligung der Eltern am Vereinsgeschehen und an den Aktivitäten der Skiabteilung, aktive Unterstützung bei Trainings und Rennen
  • Unterzeichnete Einverständniserklärung zur Haftungsbeschränkung / Aktivenerklärung (siehe Vorlage „Haftungsausschluss TSV“)
  • Unterzeichnete Datenschutzerklärung