Steffen Dieterich aus Wolfratshausen als DSV Trainer des Jahres 2022 ausgezeichnet

In den Sommerferien 2022 erreichte Sportwart Steffen Dieterich eine ganz besondere Nachricht: Der Deutsche Skiverband (DSV) hat Steffen Dieterich vom TSV Wolfratshausen als Trainer des Jahres 2022 Alpin/Ski-cross ausgezeichnet. Als Begründung gab die Jury an, dass trotz kleinerer Mannschaft eine überdurchschnittliche Qualifikation zum Deutschen Schüler Cup (DSC) mit Platzierungen unter den Top 3 erreicht werden konnten. Des Weiteren ginge es aber nicht nur um die Erfolge einzelner Rennläufer:innen, sondern die der gesamten Mannschaft mit stetigen Plätzen 1-3. Darüber sind die Nachwuchszahlen im Skiverein enorm angestiegen und jedes Kind schaffte selbst im 1. Jahr im Skiclub eine Platzierung in der vorderen Hälfte in allen Cupwertungen.

Die Ehrung wurde am 25. Oktober 2022 im Rahmen der diesjährigen Einkleidung des DSV bei adidas in Herzogenaurach von Wolfgang Maier, Alpindirektor des Deutschen Skiverbandes (DSV) durchgeführt und war für Steffen ein unglaublich beeindruckendes Event. Zusätzlich zu der Ehrung wurde Steffen ein Scheck über 5.000 € für weitere erfolgreiche Nachwuchsarbeit überreicht.

Bildquelle: DSV, 25.10.2022, Herzogenaurach, Germany (GER), Trainer des Jahres

Der TSV Wolfratshausen beglückwünscht zusammen mit allen Rennläufer:innen und Eltern Steffen Dieterich ganz herzlich zu dieser herausragenden Auszeichnung und bedankt sich für sein außerordentliches Engagement: Der Verein ist stolz, nicht nur bei den aktiven Athlet:innen solche Talente im Verein zu haben!

Auf eine erfolgreiche Saison 2022/2023!

DANKE: Die Abteilung Ski bedankt sich bei jedem einzelnem Sponsor für seine wertvolle Unterstützung auch in der kommenden Saison, insbesondere bei den Hauptsponsoren: Franco Fresco GmbH „Gustavo Gusto“, „Autoteile Konrad“ „Brumaba“.