Die Abteilung Ski des TSV Wolfratshausen hat aktuell ca. 100 Mitglieder und im Winter 2023/2024 gehen knapp 35 aktive Kinder für den TSV Wolfratshausen Ski bei Skirennen an den Start.

Als kleiner Skiverein im bayerischen Oberland dürfen wir auf beachtliche Erfolge unserer Athletinnen und Athleten in den vergangenen Wintern zurückblicken:

• Winter 2021/2022: Top 3 Platzierung bei den Deutschen Schülermeisterschaften U12 weiblich
  • Herbst 2022: Auszeichnung als DSV Trainer des Jahres für Steffen Dieterich
  • Winter 2022/2023: Top 6 Platzierung bei den Deutschen Schülermeisterschaften U12 männlich sowie Top 8 Platzierung U12 weiblich
  • Winter 2022/2023: jeweils zwei Top 3 Platzierungen in der U11 und U12 Gesamtwertung weiblich und männlich im Skigau Oberland
  • Winter 2022/2023: Top 3 Platzierung in der U10 Gesamtwertung männlich im Skigau Oberland
  • Winter 2022/2023: zwei Siege in der U8 Gesamtwertung weiblich und männlich sowie fünf weitere Top 3 Plätze von U6 bis U8 im Skigau Oberland
  • 2023: Auszeichnung des TSV Wolfratshausen Ski als offizieller DSV-Talentpunkt
  • 2023: 6 Auszeichnungen als Sportlerin und Sportler des Jahres Wolfratshausen

Um den aufwändigen Trainings- und Skirennbetrieb gewährleisten zu können, sind wir auf finanzielle und materielle Unterstützung von Partnern und Sponsoren angewiesen.

Wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung bei unseren aktuellen Hauptsponsoren:

So können Sie den TSV Wolfratshausen Ski unterstützen

Wir suchen weitere Partner und Sponsoren, die unsere Kinder- und Jugendarbeit, und damit vor allem die Athletinnen und Athleten bei der Ausübung ihrer Leidenschaft, unterstützen möchten. Natürlich freuen wir uns auch über jede Einzelspende (gegen Spendenquittung möglich), die ebenfalls zu 100% den Kindern und dem kostenintensiven Trainingsbetrieb zugutekommt.

Finanzielle Unterstützung wird u.a. benötigt für:

• Betrieb und Wartung unseres Vereinsbusses mit 8 Sitzplätzen
  • Trainingsbetrieb & Material, wie z.B. Torflaggen, Absperrzäune, Startnummern, Stumpies, Zeitmessung

Wir bieten Unternehmen eine Vielzahl von Möglichkeiten zur offline sowie online Kooperation. Die Reichweite unserer Social Media Accounts ist sehr hoch, so dass wir auch eine Online Kampagne gemeinsam konzipieren können. Die Kooperations-Pakete können ein bestimmten Kanal umfassen oder ein Mix sein. Kontaktieren Sie uns bei Interesse unter kooperationen@tsv-wor-ski.de.

Werbeflächen können wir beispielsweise anbieten auf:

• Vereinsbus,
  • Vereinskleidung,
  • Ski-Helmen,
  • Material wie Startnummern, Torflaggen und Absperrzäunen.
Anfang September 2023 war unser Vereinsbus ausnahmsweise nicht in den Alpen unterwegs sondern in Nordrhein-Westfalen für ein Trainingscamp in der Skihalle Neuss.