DSV-SommerSkiolympiade zu Gast in Wolfratshausen

Am Samstag 8. Juli haben wir zusammen mit den Bayerischen Skiverband (BSV) die DSV-SommerSkiolympiade im Isar-Loisach-Stadion durchgeführt. Über 20 Athletinnen und Athleten verteilt auf 5 Teams von U8 bis U14 mussten dabei 5 Stationen durchlaufen, bei denen Geschicklichkeit, Koordination, Schnelligkeit, Kraft aber auch Ausdauer gefragt waren.

Die Stationen “Ski Alpin”, “Biathlon”, “Ski-Cross”, “Nordische Kombination und “Skisprung” verlangten den Kids bei sommerlich warmen Temperaturen alles ab. Jedes Team hat für die Ausführung der Übungen in einer vorgegebenen Zeit pro Station Punkte sammeln können. Mit der erreichten Gesamtpunktzahl messen sich die Teams in ihrer Altersklasse mit anderen teilnehmenden Vereinen aus ganz Deutschland.

Die Kids haben alles gegeben, um mit ihrem Team im Herbst bei der Endabrechnung möglichst weit vorne in ihrer Altersklasse zu stehen. Dabei wurde sich gegenseitig lautstark angefeuert und motiviert, auch Schlachtrufe waren im Isar-Loisach-Stadion zu hören. Wir sind gespannt, wo unsere Ski-Wölfe in der Gesamtwertung landen.

Die DSV-SommerSkiolympiade hat allen richtig viel Spaß gemacht und definitiv auch den Teamgeist der Ski-Wölfe weiter gestärkt. Dem Muskelkater nach zu urteilen, von dem am Sonntag untereinander berichtet wurde, war es auch eine richtig gute Trainingseinheit ;).

Vielen Dank an den DSV & BSV für Organisation und Durchführung und danke an alle Eltern-Helfer für eure Unterstützung vor Ort!

Update Endergebnisse: Zweiter Platz für U14 Team

TROMMELWIRBEL….. Wir sind mächtig stolz auf unser U14-Team mit Helena, Felicitas, Malie, Louis und Valentin, die als “Team 5 gewinnt” von 54 Teams einen überragenden 2. Platz erreicht haben. Aber auch die anderen Ergebnisse können sich sehen lassen:

• Unser U8-Team erreichte einen Platz in den Top 25, bei 124 gewerteten Teams in dieser Altersklasse.
  • Das U10-Team schaffte es von insgesamt 159 Teams in die Top 30.
  • In der U12 Wertung waren wir mit 2 Teams unter insgesamt 138 Teams am Start. Unser U12-Team “Alle guten Dinge sind vier” sicherte sich einen starken 15. Platz und Team “Gold” verpasste ganz knapp die Top 50.

Die komplette Ergebnisliste gibt es hier auf der DSV Webseite.

Wir sind nächstes Jahr bestimmt wieder dabei!