Vereins- und Stadtmeisterschaft 2024

Veröffentlicht in: Berichte, Stadtmeisterschaft | 0

Am Samstag, 10. Februar 2024 findet unsere 55. Vereinsmeisterschaft und 35. Wolfratshauser Stadtmeisterschaft Ski Alpin im Skigebiet Christlum in Achenkirch, Tirol statt.

Das Rennen ist offen für alle Skifans ganz unabhängig von Können, Wohnort und Vereinszugehörigkeit und bietet allen begeisterten kleinen wie großen Skifahrern die Möglichkeit einmal Rennatmosphäre zu schnuppern.

Ergebnisse 2024

Bericht & Bilder

Pressebericht zur Veranstaltung im Isar-Loisachboten am 16.02.2024: Pressebericht Isar-Loisachbote Stadtmeisterschaft 2024

Hier geht es zu den Fotos vom 1. + 2. Lauf und der Siegerehrung.

Die neuen Vereinsmeister und Stadtmeister Ski Alpin Wolfratshausen 2024

Wir gratulieren der neuen Vereins- und Stadtmeisterin 2024 Malie Dieterich sowie dem “Wiederholungstäter” Vitus Fischer als Vereins- und Stadtmeister 2024!

Rückblick Rennen

Am Samstag 10. Februar 2024 wurde im Skigebiet Christlum in Achenkirch, Tirol die 55. Vereinsmeisterschaft und 35. Wolfratshauser Stadtmeisterschaft Ski Alpin ausgetragen. Trotz nicht mehr ganz idealer Schneebedingungen durch das milde Wetter, schaffte es das Streckenteam um Steffen Dieterich, Abteilungsleiter Robert Schilwat, Kurssetzer Michael Huber und zahlreichen weiteren Helferinnen und Helfern wieder einmal sehr gute Rennverhältnisse mit einem flüssig gesteckten Riesenslalom vom ersten bis zum letzten Starter auf die Beine zu stellen.

Der jüngste Starter war mit Jahrgang 2020 gerade einmal drei Jahre alt und der älteste Starter Jahrgang 1941. An den Start gingen 45 Mädels/Damen sowie 63 Buben/Männer aus verschiedenen Vereinen aus Bayern, Thüringen und Tirol.

Zahlreiche Helferinnen und Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Rennens sowie der anschließenden Verlosung und Siegerehrung auf der Terrasse der Christlum Alm. Wir bedanken uns bei Radio Arabella und Intersport Utzinger für ihre Unterstützung mit tollen Preisen bei Verlosung und Siegerehrung. Kleine wie große Rennläuferinnen und Rennläufer nahmen stolz ihre Pokale oder Sachpreise, Medaillen und Urkunden entgegen.

Neue Ski-Vereinsmeisterin des TSV Wolfratshausen wurde die erst 13-jährige Malie Dieterich. Bei den Herren ließ sich der amtierende Vereinsmeister, Vitus Fischer seine 4. Titelverteidigung in Folge nicht nehmen.

In einem spannenden 2. Durchgang, bei dem nur noch die jeweils schnellsten 10 Läuferinnen und Läufer des 1. Durchgangs antreten durften, wurde die offene Wolfratshauser Stadtmeisterschaft ausgetragen. Und erneut waren Malie Dieterich und Vitus Fischer nicht zu bremsen und sicherten sich ebenfalls den Titel der Stadtmeisterin und des Stadtmeisters. Mit Louis Brustmann und Helena Elzer landeten zwei weitere U14-Skitalente des TSV Wolfratshausen in den Top 3.

Der Sieg in der Teamwertung ging dieses Jahr an das Eurasburger Team „Lene“. Der befreundete Nachbarverein SV Eurasburg-Beuerberg war auch dieses Jahr wieder mit zahlreichen Starterinnen und Startern vertreten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und freuen uns bereits auf die nächste Auflage der Veranstaltung in 2025.