Rückblick SWIX Luchsi Cup Saison 2023/2024

Veröffentlicht in: Berichte | 0

Der SWIX Luchsi Cup ist eine Rennserie für die jüngsten Ski Alpin Athletinnen und Athleten von U6 bis U8 im Skiverband Oberland. Es werden drei Rennen ausgetragen wovon zwei Rennen in die Cup-Gesamtwertung einfließen.

Am Sonntag 14.01.2024 wurde am Sudelfeld bei Traumwetter und sehr guten Bedingungen ein für die jungen Starter technisch anspruchsvoll gesteckter Riesenslalom als erstes von drei SWIX Luchsi Cup Rennen ausgetragen. Mit zwei Siegen (U6 weiblich und U7 weiblich), zwei zweiten Plätzen (U7 männlich und U8 männlich) sowie zwei dritten Plätzen (U7 weiblich und U8 weiblich) haben die Ski-Wölfe 6 Stockerlplätze plus weitere gute Platzierungen erreicht und sich souverän den Sieg in der Vereinswertung an diesem Tag gesichert. Stark!

Toller Saisonauftakt unserer “Luchsi” Ski-Wölfe am Sudelfeld im Januar 2024.

Am Sonntag 11. Februar 2024 wurde am Ahornhang am Brauneck der zweite SWIX Luchsi Cup für U6 bis U8 ausgetragen. Die Bedingungen waren aufgrund zuvor zu milder Temperaturen sowie starkem Schneeregen und Nebel am Sonntagvormittag sehr schwierig. Die austragenden Vereine SV Bad Heilbrunn und TuS Holzkirchen unternahmen alles, um dennoch möglichst faire Bedingungen für alle gewährleisten zu können und das am Ende zahlreiche Platzierungen über den zweiten Durchgang entschieden wurden, bestätigt diesen guten Einsatz. Und erneut waren die jüngsten Ski-Wölfe sehr erfolgreich am Start. Mit zwei Siegen (U6 weiblich und U7 männlich), einem zweiten Platz (U8 männlich) sowie zwei dritten Plätzen (U7 weiblich und U8 weiblich) sowie weiteren guten Platzierungen hatten die 10 Ski-Wölfe souverän ihre Führung in der Vereinswertung ausgebaut.

Den Bedingungen getrotzt haben die jüngsten Ski-Wölfe im Februar am Brauneck.

Am Samstag 16.03.2024 waren wir kurzfristig als Ausrichter für den dritten SWIX Luchsi Cup des Winters und damit dem kleinen Finale für die jüngsten Rennkinder von U6 bis U8 (Jahrgänge 2018 bis 2016) eingesprungen. Unterstützt wurden wir dabei im Skigebiet Christlum von der SG Hausham. Dank sehr engagierter Eltern und Großeltern der Rennkinder ist es uns gelungen, trotz schwieriger Schneebedingungen dieses Rennen noch kurzfristig durchzuführen. Herzlichen Dank an das Orgateam um Lukas und Hans sowie alle kleinen und großen Helfer im Hintergrund sowie vor Ort! Unsere “Luchsis” haben noch einmal alles gegeben und mit einem Sieg (U7 weiblich), drei zweiten Plätzen (U6 weiblich, U7 männlich und U8 männlich) sowie zwei dritten Plätzen (U7 weiblich und U8 weiblich) und weiteren guten Platzierungen erneut starke Ergebnisse in dieser Rennserie erreicht.

Nochmal alles gegeben im letzten Rennen, Herzlichen Glückwunsch an unsere “Luchsis” zum Sieg in der Cup-Vereinswertung 2023/2024!

In der SWIX Luchsi Cup-Einzelwertung gewannen Sarah (U6w) und Raphaela (U7w) jeweils ihre Klassen, Luis (U7m) und Caspar (U8m) holten jeweils den 2. Platz, Vincent (U6m) und Paula (U8w) erreichten jeweils den 3. Platz, Marlene (U7w) erreichte Platz 4 und Frieder (U7m) und Marta (U8w) jeweils den 6. Platz. Damit holten die Ski-Wölfe zusammen den Gesamtsieg in der Cup-Vereinswertung den zweiten Winter in Folge nach Wolfratshausen. Herzlichen Glückwunsch an alle Luchsis zu den starken Ergebnissen in der SWIX Luchsi Cup Rennserie 2023/2024!