Für U14 und U16 stand vom 16.-18.01.2026 mit den Bayerischen Schülermeisterschaften Ski Alpin am Weltcuphang in Lenggries ein Saison-Highlight auf dem Programm. Startberechtigt waren die besten 51 Mädchen und 71 Buben der Jahrgänge 2010-2013 nach aktueller DSV Schülerpunkteliste. Mit Louis Brustmann (2011, U16) und Leopold Hammerstingl (2012, U14) waren zwei Athleten vom TSV Wolfratshausen qualifiziert.
Leopold war als jüngerer Jahrgang vor Ort und allein Qualifikation und Start im Feld der älteren bis 16-jährigen Athleten ist ein toller Erfolg. Mit jeweils sehr hoher Startnummer ging Leopold in Riesenslalom wie Slalom fast als letzter Athlet ins Rennen, was die Bedingungen für ihn nicht einfacher machte. Leopold konnte auf diesem hohem Leistungsniveau wertvolle Rennerfahrung sammeln und brachte jeden Durchgang ins Ziel. Im Riesenslalom erreichte er Rang 40 gesamt, was den 7. Platz im Jahrgang 2012 bedeutete. Auch im Slalom brachte Leopold, bei einer sehr hohen Ausfallquote im restlichen Teilnehmerfeld, beide Durchgänge ins Ziel und erreichte Rang 23 gesamt, Platz 4 in seinem Jahrgang.

Louis Brustmann war als jüngerer U16 Jahrgang am Start und zeigte, dass er ganz vorne im starken U16 Feld mitfährt. Im Riesenslalom fuhr Louis auf Platz 9 gesamt und war damit drittschnellster Junge in seinem Jahrgang. Im Slalom lief es noch besser für Louis und er fuhr auf den 4. Platz gesamt und war Schnellster seines Jahrgangs. In der Kombinationswertung aus Riesenslalom und Slalom erreichte Louis den herausragenden 3. Platz und war bester Athlet aus dem Skiverband Oberland bei den Bayerischen Schülermeisterschaften Ski Alpin 2026. Herausragend, Gratulation Louis! Am Sonntag folgte das Teamevent als Parallelslalom. Louis startete im Team Oberland II, für das im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten Werdenfels I Schluss war und Platz 5 bedeutete.
