U14 WORacer aktiv beim Deutschen Schüler Cup und in der Skiliga Bayern

Veröffentlicht in: Berichte | 0

Am 13. und 14. Januar 2023 fand der Deutsche Schüler Cup (DSC) an der Zwergenalpe in Oberstdorf statt. Für den TSV Wolfratshausen startete Malie D. in der U14. Am ersten Tag war Malie noch vom Pech verfolgt: Hier wurde bei starkem böigem Wind von teilweise 80 km/h ein Riesenslalom in zwei Durchgängen gestartet. Eine Böe blies Malie ins Mittelfeld auf den 34. Platz.

Bei Sonne und Temperaturen von -5°C wurde einen Tag später ein Slalomrennen in zwei Durchgängen gestartet. Malie zeigte einen super ersten Lauf und fuhr sich als jüngerer Jahrgang in der Doppelklasse U14 (Jahrgänge 2009/2010) direkt unter die Top Ten. Auch den 2. Lauf brachte sie sicher in Ziel und belegte damit einen hervorragenden 13. Platz, was die 3. schnellste Gesamtzeit in ihrem Jahrgang bedeutete.

Malie D. beim DSC am 14.01.2023


Fast zeitgleich wurden am 14. und 15. Januar in der Skiliga Bayern zwei Slalomrennen am Gudiberg in Garmisch auf der Weltcup Strecke ausgetragen. Der sehr steile Hang war sehr gut, wenn auch extrem eisig präpariert. Mit der hohen Startnummer 111 ging Navin N. vom TSV Wolfratshausen ins Rennen. Mit einem guten ersten Lauf, bei dem er tapfer gegen das Eis und gegen die über 100 Konkurrenten kämpfte, sicherte er sich für den 2. Durchgang die Startnummer eins. Auch diesen Lauf brachte Navin sicher ins Ziel und erreichte einen sehr guten 11. Platz in der Klasse U14. Am darauffolgenden Sonntag hatte er weniger Glück und schied nach einem Sturz im ersten Durchgang aus.