Viele Stockerlplätze beim Mini Unterberger Cup

Veröffentlicht in: Berichte | 0

Endlich ist der Winter mit dem langersehnten Schnee zurück, so dass am 21. Januar 2023 der Mini Unterberger Cup, hervorragend organisiert vom SC Bad Aibling, am Waldkopf / Sudelfeld für die Klassen U7 – U10 (Jahrgänge 2016-2013) stattfinden konnte. Zahlreiche WORacer nutzten das Rennen als Auftakt in die Rennsaison.

Bei viel Neuschnee wurde ein Vielseitigkeitslauf mit der Wertung „Best of two“ ausgetragen. Die jüngeren Starter:innen der Klasse U7 taten sich bei den Schneeverhältnissen teilweise recht schwer, so dass Paula C. als 6. Platzierte und Casper D., der aufgrund von Torfehlern disqualifiziert wurde, noch Lehrgeld zahlen mussten.

Anders lief es bereits in der Klasse U8: Hier gab es bei den Buben einen großartigen Doppelsieg für den TSV Wolfratshausen mit Spitzenzeiten von Felix H. als 1. Platzierten vor seinem Mannschaftskameraden Ludwig H. auf Platz 2. Bei den Mädchen waren zwei der drei Stockerlplätze ebenfalls von Ski Wölfen belegt: Sophie C. (2. Platz) und Helena C. (3. Platz) streckten glücklich ihre Pokale in die Höhe. Auch Valentina S. war hochzufrieden bei ihrem 1. Rennen gleich auf den 5. Platz zu fahren.

In der Klasse U9 komplettierte Marek W. als 8. bei den Buben und Mia S. als 14. bei den Mädels das erfolgreiche Abschneiden der Ski Wölfe.

Ein letztes Highlight setzte Maximilian B. in der Klasse U10 m: Nach einem superschnellen Lauf im 2. Durchgang waren es nur 3 hundertstel Sekunden, die ihm zum Sieg fehlten, er aber strahlend den Pokal für den 2. Platz entgegennahm.

Herzlichen Glückwunsch allen teilnehmenden Racern zum gelungenen Auftakt!