Doppelter Doppelsieg beim SWIX Luchsi Cup am Hirschberg

Am Sonntag, dem 5. Februar 2023, wurde der 2. SWIX Luchsi Cup am Hirschberg in Kreuth ausgetragen. Der Himmel war bewölkt, die Piste gut präpariert, der Riesenslalom für die 150 Starter:innen ansprechend
gesteckt.

In der Klasse U8 feierten die Skiwölfe einen Doppelten Doppelsieg: Felix H. gewann mit Bestzeit vor seinem Teamkollegen Ludwig H., der auf den 2. Platz in der U8 m kam. Bei den Mädchen derselben Altersgruppe war Anjuli N. wieder einmal nicht zu bremsen und gewann vor ihrer Mannschaftskollegin Helena C., die sich ebenfalls über den 2. Platz auf dem Stockerl freute. Sophie C. belegte einen sehr guten 5. Platz und Valentina S. wurde 12.

In der Klasse U7 m kam Caspar D. ebenfalls auf einen tollen 5. Rang, bei den Mädchen konnte sich Paula C. mit ihrem 9. Platz über eine Top Ten Platzierung freuen. Marta A. wurde 15.

Stockerlplätze gab es auch für die ganz jungen Skiwölfe in der Klasse U6. Hier freute sich Marlene E. über den 3. Rang bei den Mädchen genauso wie Louis H. über seinen 3. Platz bei den Buben. Leider wurde Raphaela S. in der U6 w bei beiden Läufen wegen eines Torfehlers disqualifiziert, obwohl sie Selbstvertrauen durch zwei hervorragende Laufzeiten mitnehmen kann.

Damit bauten die Skiwölfe ihre Führung in der Mannschaftswertung um über 230 Punkte weiter aus und liegen nun souverän vor der Konkurrenz aus dem Oberland auf Platz 1.