Skiwölfe dominieren beim Bambini Cup in Lenggries

Beim Bambini Cup des SC Lenggries am Sonntag, den 12. Februar, waren die jungen Skiwölfe wieder einmal überragend. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um den Gefrierpunkt wurde am Weltcuphang in Lenggries ein Riesenslalom für die Klassen U6-U10 (Jahrgänge 2017-2013) mit der Wertung „Best of two“ ausgetragen.

In der jüngsten Altersklasse U6 stand die beherzt fahrende Marlene E. wieder einmal als 3. Platzierte auf dem Stockerl, genauso wie ihr Mannschaftskollege Luis H., der nach zwei wilden Fahrten sogar den 2. Platz bei den Buben belegte. In der Klasse U7w war es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Marta A. und Paula C. um den 10. Platz, welches Marta mit einer hundertstel Sekunde für sich entscheiden konnte. Bei den Buben verpasste Casper D. das Stockerl nur knapp und freute sich dennoch sehr über seinen Pokal
als 4. Platzierter.

In der U8w war das Stockerl fest in Wolfratshauser Hand: Es siegte Anjuli N. vor Helena C. und
Valentina S., die mit einem sehr schnellen 2. Durchgang auf den 3. Platz vorfuhr. Bei den U8 Buben gab es erneut einen Doppelsieg für die Skiwölfe: Dieses Mal siegte Ludwig H. vor Felix H. auf Platz 2. In der Klasse U9w belegte Mia S. den 13. Platz. In der Klasse U10m verpasste Simon L. das Stockerl nur knapp und wurde sehr guter 4.

Betreut wurde die Mannschaft durch die jungen Trainer Carina Bielik und Johannes Schilwat, die mit Freude ihr ganzes Wissen und Können aus dem Rennsport an die jungen Skiwölfe weitergaben.