Tolle Ergebnisse der Skiwölfe beim Sport Schlichtner Cup

Am 12. Februar 2023 wurde am Skizentrum Sonnenbichl in Bad Wiessee ein Slalomrennen der Rennserie des Sport Schlichtner Cups für die Jahrgänge 2011/2012 (U12/U11) durch den SC Bad Wiessee ausgetragen. Die Bedingungen waren auch hier bestens: Bei Temperaturen von -2°C und Sonne wurde ein anspruchsvoller Slalom mit 2 Durchgängen für knapp 100 StarterInnen durchgeführt.

Bei den Buben der Klasse U11 gelangen Leopold H. zwei schnelle Durchgänge, die ihm mit dem 3. Rang einen Stockerlplatz sicherten. Bei den U11 Mädchen konnte sich Lia D. nach zwei sehr guten Läufen über den 4. Platz freuen, ebenso wie ihr Teamkollege Louis B. in der Klasse U12m. Valentin B. schied leider nach einem Fahrfehler im 2. Durchgang aus. In der Vereinswertung haben sich die Skiwölfe mit diesem erfolgreichen Renntag auf den 3. Platz vorgekämpft.

Teil des Erfolges aller Skiwölfe ist vor allem Steffen Dieterich, der als Sportwart das Herz des Skivereins darstellt: Ohne sein umfassendes Engagement und Herzblut wären diese Erfolge der jungen AthletInnen nicht zu erreichen.