Beim DSV Skitty Cup konnten die Skiwölfe am Samstag, dem 18. Februar, wieder einmal ihr ganzes Können zeigen. Bei allerdings viel zu warmen und frühlingshaften Temperaturen waren die Schneebedingungen am Reiserhang in Gaißach bereits sehr limitiert. Dennoch wurde mit viel Engagement des Ausrichters SC Gaißach aller Schnee zusammengekratzt und der Parallelslalom mit über 180 StarterInnen für die Klassen U8-U10 (Jahrgänge 2016-2013) gestartet. Dieser Wettbewerb ist für die Kinder immer ein ganz besonderes Event, da sie das Rennen im direkten Duell in zwei Läufen gegeneinander ausfahren: Jeder muss einmal den roten und einmal den blauen Kurs fahren und anschließend werden die Zeiten addiert.
In der Klasse U10 w lag Charlotte E. nach dem ersten Lauf noch mit einer hundertstel Sekunde Rückstand auf Platz 3. Mit einem tollen Start und einer überragend schnellen Fahrt erkämpfte sie sich den Tagessieg bei den Mädchen und strahlte vom 1. Platz des Stockerls. Bei den Buben derselben Altersklasse ging es nicht weniger kämpferisch zu: Simon L. holte sich hier den 2. Platz. Seine Teamkameraden Tim E. und Maximilian B. hatten etwas Pech im 2. Durchgang: Hatten sie nach dem 1. Lauf noch aussichtsreich auf den Plätzen 4 und 6 gelegen, fielen sie jeweils nach einem Fahrfehler auf die Plätze 13 und 17 zurück.
In der Klasse U8 m fuhr Felix H. zwei souveräne Läufe ins Ziel, die ihm den 1. Platz sicherten. Sein
Teamkollege Ludwig H. kam nach ebenfalls zwei sehr guten Läufen auf den 2. Platz. Bei den Mädchen erwischte Anjuli N., die nach dem ersten Lauf noch geführt hatte, keinen so guten 2. Durchgang und wurde mit wenigen hundertstel Sekunden Rückstand 2., vor ihrer Mannschaftskollegin Sophie C., die ebenfalls vom Stockerl strahlte.
Bei Buben des Jahrgangs 2016 belegte Casper D. einen sehr guten 6. Rang. Bei den Mädchen freuten sich Paula C. über den 7. und Marta A. über den 9. Platz.