Skiwölfe starteten in der Skiliga Bayern

Veröffentlicht in: Berichte | 0

Besonders hatten sich die Skiwölfe Felicitas D., Jonas E. und Navin N. gefreut, dass sie für die Skiliga Bayern der Klassen U14/U16 am 11./12.3.2023 nominiert wurden. Die Rennen wurden am Sonnenbichl in Bad Wiessee ausgetragen, am Samstag als Riesenslalom und am Sonntag als Parallelslalom.

Die Piste am Samstag war aufgrund des nächtlichen Neuschnees extrem weich und hatte bereits nach wenigen Läuferinnen tiefe Schläge. Diese wurden auch Felicitas zum Verhängnis und führten zum Sturz. Navin kämpfte sich tapfer als 11. ins Ziel (6. seines Jahrgangs) und Jonas als 29. (21. im Jahrgang 2010).

Am Sonntag wurde der Parallelslalom bei strömenden Regen mit vielen Unterbrechungen durchgeführt. Navin setzte sich in beiden Durchgängen gegen seinen Konkurrenten durch und belegte einen guten 13. Platz (7. im Jahrgang 2010), Felicitas und Jonas stürzten bereits im 1. Durchgang.