Ski-Saison 2023/2024 steht in den Startlöchern: Trainingscamp in der Skihalle

Am letzten Wochenende der bayerischen Sommerferien haben sich 10 Athletinnen und Athleten des TSV Wolfratshausen aus den Altersklassen U10 bis U14 zusammen mit drei Trainern und zwei begleitenden Müttern aufgemacht nach Neuss zu einem dreitägigen Trainingscamp in der Skihalle Neuss in NRW. Für die Gruppe war es der erste Schneekontakt der neuen Saison 2023/2024, wobei die Bedingungen durchaus anspruchsvoll waren, da die Piste sehr eisig war.

An jedem Trainingstag wurde zweimal auf Ski trainiert, dazwischen bzw. danach folgten Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen sowie Mentaltraining. Außerdem blieb natürlich noch Zeit für Spiel & Spaß. Insgesamt fand die Gruppe super Trainingsbedingungen vor. Alle Athletinnen und Athleten konnten das Trainingscamp erfolgreich zur individuellen Weiterentwicklung nutzen und haben glücklich und zufrieden Sonntags wieder die Heimreise angetreten.