U12 und U14 erfolgreich beim Konditionswettkampf des Skiverbands Oberland

Veröffentlicht in: Berichte | 0

Skifahrer/-innen werden bekanntlich im Sommer gemacht. Daher gehören die Konditionswettkämpfe für die Altersklassen U12 und U14 (Jahrgänge 2013 bis 2010) auch jedes Jahr zum Rennserien-Programm des Schlichtner- und Sparkassen-Cups im Skiverband Oberland und markieren den Auftakt in die neue Rennsaison.

Die Athleten/-innen müssen dabei 5 herausfordernde Stationen mit verschiedenen Übungen aus Agility, Schnelligkeit, Rumpf, Balance und Ausdauer absolvieren. Die Ski-Wölfe waren an beiden Wettkampftagen in einem insgesamt ausgeglichenen Feld am Start und mussten in einem spannenden Wettkampf um jeden Punkt kämpfen.

Den Auftakt machte am Samstag 16.09. zunächst die U14 (Jahrgänge 2010/2011) in der Sporthalle in Hausham. Der TSV Wolfratshausen war mit 4 Athletinnen und Athleten am Start. Hier erkämpfte sich Malie D. einen sehr guten 6. Platz, Louis B. sicherte sich als jüngerer U14-Jahrgang einen starken 8. Platz, gefolgt von Fabian G. als 11. und Luis M. als 22..

Am Sonntag 17.09. folgte die U12 (Jahrgänge 2012/2013) ebenfalls in Hausham und an diesem Tag gingen 6 Ski-Wölfe an den Start. Leopold H. erwischte einen Spitzentag und war sehr stark in allen Einzeldisziplinen unterwegs. Im Schnelligkeitsparcours konnte er sich ganz an die Spitze setzen und gewann den Wettkampf der U12 Buben.

Lia D. erkämpfte sich den sehr guten 8. Platz, gefolgt von Elisa M. als 12. bei den U12 Mädchen. In der U11 wurde Charlotte E. 18. und bei den Jungs wurde Simon L. 13. und Maximilian B. 23..

Tschüss Sommer! Jetzt kann der Winter kommen und die Vorfreude auf die nächsten Trainings im Schnee ist groß.