Tolle Erfolge beim Schlichtner Wochenende

Veröffentlicht in: Berichte | 0

Aufgrund vieler Verschiebungen am Anfang der Saison standen für die Skiwölfe gleich zwei Rennen der Schlichtner Cup Serie der Klassen U11/U12 (Jahrgänge 2012/2011) am Wochenende 11./12.03. auf dem Programm.

Am Samstagnachmittag wurde am Weltcuphang in Lenggries ein Slalom Cross gestartet, bei dem die Skiwölfe insgesamt dreimal den 2. Platz belegten: Helena E. in der Klasse U12w strahlte vom Stockerl, ebenso wie Louis B. bei den U12m und Leopold H. in der Klasse U11m. Lia D. verpasste das Stockerl bei den Mädchen nur knapp und wurde 4., Elisa M. kam auf Platz 21. Valentin B. belegte in der Klasse U12m den 15. Platz. Diese super Einzelleistungen ergaben in der Mannschaftswertung den tollen 2. Platz.

Am Sonntag wurde dann ein Riesenslalom Cross Rennen in Christlum, Achenkirch ausgetragen. Hier war Helena E. nicht zu bremsen: Sie fuhr ein überragendes Rennen und sicherte sich den 1. Platz auf dem Stockerl in der U12w. Bei den Buben raste Louis B. erneut auf den großartigen 2. Platz und Valentin B. kam auf den 12. Rang. In der Klasse U11w strahlte Leopold vom 3. Platz des Stockerls und bei dem Mädchen belegte Lia D. den 6. Platz vor ihrer Teamkollegin Elisa M. auf Rang 12.