Skiwölfe wieder erfolgreich im SWIX Luchsi Cup

Veröffentlicht in: Berichte | 0

Die ganz jungen Ski-Wölfe der U6 bis U8 waren am Sonntag 5. März 2023 wieder aktiv. Im letzten Skirennen der SWIX Luchsi Cup Serie für die Jahrgänge 2015 bis 2017 wollten sie noch einmal alles geben für den Tagessieg und für die Gesamtcupwertung. Das Rennen fand auf dem Reiserhang in Gaißach statt und wurde als Riesenslalom in zwei Durchgängen mit der Wertung „Best of Two“ ausgetragen.

Bei den Buben der Klasse U8 war es bis zuletzt ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Tagessieg und auch um die Gesamtcupwertung zwischen Felix H. und seinem Mannschaftskamerad Ludwig
H., den Felix mit dem Tagessieg für sich entschied und Ludwig damit auch insgesamt den 2. Platz belegte. Am Ende strahlten beide ganz oben vom Stockerl.

Bei den Mädchen derselben Altersklasse gewann Anjuli N. auch das 3. Rennen in Folge vor ihren
Teamkolleginnen Sophie C. auf Platz 3, Valentina S. als 6. Platzierte und Helena C. auf Platz 8. In der Gesamtwertung gab es auch hier einen Doppelsieg für die Skiwölfe: Anjuli auf Platz 1 vor Sophie als 2. Platzierte. Helena C. verpasste das Stockerl als 4. nur ganz knapp. Valentina wurde 9.

In der Klasse U7m gelang Casper D. eine kleine Sensation als er sich mit einem superschnellen 2. Lauf den Tagessieg holte und sich damit auf den 3. Platz in der Gesamtwertung vorschob. Bei den Mädchen derselben Altersklasse wurde Paula C. 10. und Marta A. 14., was die Plätze 9 für Paula
und 12 für Marta in der Gesamtcupwertung bedeuteten.

In der Klasse U6m belegte Luis H. wieder einmal den tollen 2. Platz und damit auch den 2. Platz in der
Gesamtcupwertung. Bei den Mädchen fuhr sich Raphaela S. das erste Mal auf den 3. Platz des Stockerls und war damit vor Marlene E. auf Rang 5. Marlene holte sich in der Gesamtcupwertung den 2. Platz und Raphaela wurde 8.

In der Vereinswertung freuen sich die Skiwölfe über ihren überragenden 1. Platz mit großem Abstand vor dem SC Lenggries.

So sehen Siegerinnen und Sieger aus! Die U6 bis U8 erfolgreich beim Luchsi Cup Finale